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 Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR)

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PlatinZelda
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BeitragThema: Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR)   Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR) Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 6:01 pm

COPYRIGHT BEI MIR. SORRY WEGEN RECHTSCHREIBFEHLER UND ANREDEWECHSLUNGEN.

MASTER QUEST
Die Außerhalbwelt-Lösungen und die Endgegnerbesiegelösungen lesen sie in der Ocarina of Time Komplettlösung.

1) Deku-Baum
Klettern sie hoch und nehmen sie die Labyrinthkarte. Rempeln sie die Kiste für einen Platinsharp an. Klettern sie zu 3F. Treten sie auf den Schalter. In dem Raum besiegen sie alle Gegner und zünden die Fackel an. Nehmen sie die Schleuder. Ein Stockwerk dadrunter, 2F, beinhaltet auch einen Raum. Besiege dort alle Gegner und nimm den Kompass. Ein Platinsharp befindet sich auch dort, bei dem sie allerdings im Besitz von Krabbelminen und dem Bumerang sein müssen. Zünden sie das Netz unten an. Springen sie runter und gehen sie nach links. Schlagen sie alle Gegner k.o. und zünden sie die Fackel mittels Feuer aus dem letztem Raum an. Weiter rennen sie auf den Schalter und mit einem Stock schnell zur Fackel. Springen sie auf die Plattform und drücken sie R, um sich mit brennender Fackel zu bücken. Dann zünden sie die Fackeln an und gehen weiter. Mit der Hymne der Zeit könnten sie noch 50 Rubine bekommen. Besiegen sie alle Gegner mit dem Flederbeißer und zünden sie im riesigen Raum die Netze an. Mit der Hymne der Zeit gibts nochmal 50 Rubine und einen Platinsharp. Mit Bomben haben sie links schon einen weiteren Platinsharp für sich. Um die Gegner dort mit einem Schlag zu besiegen, ist Dins Feuerinferno nötig. Rechts laufen sie mit Feuer zum Netz und verbrennen es. Besiegen sie die Biester in Reihenfolge 231 und bringen sie Gohma um.

2) Dodongos Höhle
Mit der Bombe in der Mitte sprengen sie den Fels unten rechts. Oben ist noch ein Schalter; unten links sprengen sie die Wand, zünden die Bombe mittels brennendem Stab an und legen diesen in die Mitte der Bomben. Sammeln sie die silb. Rubine und besiegen sie die Gegner für den Kompass. Weiter bewegen sie alle Blöcke zu den Fackeln und zünden alle an. Somit kommen sie weiter, wo sie die eine Fackel anzünden, die Spinne per Sprungattacke sofort besiegen und wieder Feuer nehmen. Weiter müssen sie links hoch und dann 2 Echsen besiegen. Weiter nehmen sie eine Bombe und springen mit ihr runter. Sprengen sie die Wand zum weiteren Tempelweg. Sprengen sie die zweite Wand für die Labyrinthkarte. Weiter im Tempel werfen sie die Bombe zu den anderen und den Kern auf den Schalter. Besiegen sie die nächsten Gegner und sprengen sie weiter Bombenmuster. Nach allen Gegnern gibts schlußendlich die Bomben, mit denen sie hochfahren und die Augen blenden. Weiter werfen sie eine Bombe zum Schalter und besiegen die Ritter mit Dekunüssen. Der Schalter unter'm Grab lässt dich zum Endgegner. [PLATINSHARPS] 2 sind in einfachen Räumen schnell zu bekommen. 1 hängt auf dem Laufweg im vorletzem Raum (durch Felsen hochklettern). 1 ist am Tempelstart links, wo bei den Zeitfelsen unter anderem auch eine Platinsharp zu finden ist. 1 ist beim Irrlichterraum im Geheimraum (Bumerang!).

3) Jabu Jabus Bauch
[VORWEG : Kühe beschießen = Schalter beschießen. Sinnlos aber wahr.]
Die Labyrinthkarte ist schnell dein. Runterspringen und runtertauchen zum Kompass. Auch der Bumerang und ein Platinsharp sind im nächsten Raum in deinem Besitz. Ruto müssten sie vor diesem Raum aber auf dem Schalter ablegen. Im nördlichstem Riesenraum sind viele Gegner, die sie alle besiegen. Nachher kommt -wie in OOT- der Oktopus. Bei den Schwendelblöcken müssen sie ein Kistchen tragen. Im letzen Raum nur noch die rechte Kuh hochballern. Den Platinsharp bekommen sie per Dins Feuerinferno und Bumerang. Den vorletzten Platinsharp im nördlichen Riesenraum per Wasserschießer in der Wand (Krabbelminen und Schleuder). Den letzten Platinsharp im Raum unter Rutos erster Begegnung im Raum vorne links (Auge der Wahrheit benötigend).

4) Waldtempel
Rechts besiegst du die Wesen mit Krabbelminen und nimmst einen Schlüssel. Im nächsten Raum einen Platin Sharp. Geh dann ganz nach vorne und besiege die Looserwölfe (boah, Master Quest ist ja 100 mal einfacher und 100 mal bescheuerter als Ocarina normal). Mit dem Schlüssel kannst du im Hauptraum links gehen. Weiter links ist noch ein Platin Sharp. Schiebe den Block raus und einwenig nach vorne, geh rum und schiebe den 2. grünen rein. Klettere die Leiter hoch und schiebe den roten zurück, umgehe den ersten grünen und klettere den 2. grünen hoch, um nun den 2. roten einzufügen. Weiter gibts den Masterschlüßel. Besiege den hässlichen Zombie für einen Schlüssel, denn du nach Gangumkehrung weiter einsetzt. Mit dem Feenbogen besiegst du die 2 Hexen für die Labyrinthkarte und den Kompass. Im Hauptraum rechts mit Pfeil rein. Brunnen mit Pfeil leeren (in den Brunnen reinschauen) und einen Platin Sharp mit einem Schlüßel nehmen. Weiter ist noch ein Platin Sharp und oben der letzte Platin Sharp, wo du dich per Haken hochhakst und per Hymne der Zeit weiter und mit Haken oben einen weiteren Schlüssel findest. Somit kannst du hinter den Hexen weiter. Der Raum ist gleich wie in OOT, somit gehts zur abfallenden Decke. Über Schalter und die Tür außen rechts gehts mit einem weiterem Schlüssel zur dritten Hexe und danach zur vierten Hexe. Unten einfach die Augen-, Kristall- und Bodenschalter betätigen, bei denen manche an der Decke sind und dann zu PhantomGanon. Tempel geschafft.

5) Feuertempel
Hochklettern von der Seite. Fackeln und Münde vorne mit Dins Zauber anzünden. Links das selbe, bloss noch mit einem Pfeil durchs Feuer. Mit dem gefundenem Schlüßel raus und im Hauptraum unten rechts. Nun alle Gegner besiegen und den Stahlhammer sowie die Labyrinthkarte und 5 Rubine an sich nehmen. Rechts oben im Riesenraum links einen Feuerpfeil in die Fackel ganz oben schießen, um eine Tür zum Masterschlüßel zu öffnen (Alternative : mit der Platte hochfahren und Dins Zauber + Pfeil). Links unten ist noch ein Platin Sharp beim Goronen im Geheimraum. Rechts gibts dann 200 Rubine sowie einen weiteren Schlüßel, wenn sie die Fackel angezündet bekommen und die Wand sprengen. Weiter fallen sie auf die Platte wenn diese hochfährt und zünden die Riesenfackel an. Im Riesenraum gehen sie rechts zu einem Gitter, wo sie dne Stahlhammer nehmen und mittels Sprungattacke die Kiste zerstören, um Bomben und im Folgeraum weitere 200 Rubine zu finden. In der oberen linken Ecke können sie per Pfeil ein Kistchen nehmen und rechts auf den Schalter legen, um weiter einen Schlüßel zu finden. Rechts ist auch ein Schalter, der sie hochbefördert (Die Wände rechts zuerst sprengen). Dann oben Loch sprengen und unten den Kompass finden. Weiter zur Tür und dann links runter und mit Haken zur Kiste (NICHT IN DIE TÜR). Kistchen nehmen und runter auf den Schalter legen und zur Kiste zurückhacken. Dann vor die Säule mit der Fackel stellen und Pfeil nach ganz oben. So in der zweiten Hälfte und dort mit dem Stahlhammer das Ding runterschleudern, um runterzugelangen und Volvagia zu dissen. [PLATINSHARPS] Im Riesenraum oben mit Hymne der Zeit hoch kommen und dort in die Fratze ballern und Kiste wegschieben für den 2. Platin Sharp. Im beendeten Raum weiter durch die Tür, rüberhaken und somit unten Tür öffnen. Links gehen und durch die Tür rechts den 3. Platin Sharp. Weiter den Gegner besiegen, auf die Platte, runter, Schlüßel nehmen und oben zum Schalter rennen, mittels Vogelscheuche noch einen Schlüßel, Gegner besiegen und in die Fratze schießen und Platin Sharp No. 4 einsammeln. Denn 5. Platin Sharp gibt es auch dort, wo man mit dem Stahlhammer das Ding runter zu Volvagia befördert hat. Nun rechts Hymne der Zeit und zur verlorenen Tür.

6) Brunnen
Da dieses Labyrinth derbe versaut wurde, ist es ziemlich einfach; nix ist unsichtbar. Also geht einfach zu dieser Wasserfratzte und betätigt die 2 Schalter; geht zurück und besiegt im unterem Raum den Hirnsauger. Mit dem Kompass nehmt ihr den Schlüßel in der oberen linken Ecke und könnt im Hauptraum oben rechts durchkriechen. Schalter in dem Gemälde betätigen und weiter den Bodenschalter. In der Mitte des Hauptraums Labyrinthkarte nehmen und runterspringen. Unten Schalter aktivieren und die Zombies mit Dins Zauber besiegen (NICHT ZU NAH + DECKENSCHATTEN + FELSEN) und darauf das Auge der Wahrheit an sich nehmen. [PLATINSHARPS] 1. Platin Sharp : Unten beim Fund des Auges einen neuen Gang probieren. Achtung unsichtbare Spinnen. 2. Platin Sharp : Eingang vorne und links, dann rechts Felsen sprengen und Schalter betätigen. Im Folgeraum alle Gegner besiegen. 3. Platin Sharp : In der Mitte des Hauptraumes rechts Kristallschalter betätigen, zur Tür und den unsichtbaren Gang zum Schlüssel laufen. Dann ganz rechts Tür öffen und am Ende des Raumes ist das gesuchte Stück hinter dem Pfeiler.

7) Eishöhle
Im erstem Raum ist oben rechts ein Schalter. Weiter nach vorne/oben. Im großen Raum Kistallschalter im Boden betätigen (haargenau Bombe plazieren) und Herzteil nehmen. Dann mit Blauem Feuer und der Zeithymne das rote Eis um den Platin Sharp löschen. Mit der Labyrinthkarte und blauem Feuer im Hauptraum rechts laufen und dort die Gegner verprügeln. Mit dem Kompass im Hauptraum links laufen und bei Betreten sofort oben Kristallschalter aktivieren. Somit findet sich ein Platin Sharp und der letzte Platin Sharp rechts oben (Vogelscheuche). Kristallschalter erneut aktivieren und mit blauem Feuer weiter zur Tür. Nach bekommen der Eisenstiefel König Zora auftauen.

8) Wassertempel
Runter zu 1F und zu Ruto. ACHTUNG : Hoch und nach vorne ins Loch. Mit Stiefeln runter und in die Wand schießen. Nah an die Kiste stellen und möglichst oben in sie schießen. Wenn sie sich dann etwas heben, schnell A drücken. Braucht viell. mehrere Versuche, bringt dann aber den Enterhaken. Weiter hoch und mit Dins Zauber alles anzünden. Gegner besiegen und in die Wand schießen für die Labyrinthkarte. Per Zeldas Lied Wasserstand senken, runter und die nächsten Fackeln anzünden. Diese Gegner geben dann den Kompass. Raus und zur Tür. Hochschießen, Zeldas Lied und raus. Rüberspringen wo ein Schalter ist, alle Gegner besiegen und mittels Dins Zauber einen Platin Sharp finden. In 2F in den anderen offenen Raum springen, hochhaken und Kistchen nehmen. Zurück und rüberspringen (gerade und mit Anlauf, ist viell. etwas schwer). Auf Schalter abstellen und im nächsten Raum Schalter finden. Hochhaken, Platin Sharp an sich nehmen und dann mit Zeldas Lied das Wasser wieder auf 3F stellen. Nun zu 2F abtauchen und in die Tür, hochhaken, Hymne der Zeit, auf Block und mit Dins Zauber das Gitter unten entfernen. Abtauchen und ganz links Schalter finden. Auf die Wand ballern und Schlüßel nehmen, mit dem man dann in 3F zur Tür kann. Hier runter auf die Platte springen und mit Pfeil oben Schalter betätigen. Dann auf den Block links schießen (der, unter dem sich ein weiterer befindet). Abrollen und dann mit Haken in die Wand und somit hochhaken zur nächsten Tür. Alle Gegner besiegen und das Strudellabyrinth meistern (Platin Sharp einsammeln nicht vergessen). Abtauchen, Fackeln und weiter. Auf Wasserstrahl nochmal Feuer und die unteren Gitter öffnen. Entweder mit dem Masterschlüßel hoch zu Morpha (in dem Raum ist ein Kristallschalter in der Wand !) oder die restlichen 2 Platin Sharps einsammeln. Einer ist unten südlich; Fackeln mit Feuerpfeilen anzünden, Gegner besiegen und Platin Sharp einsammeln. Unten nördlich links per Vogelscheuche hinhaken und vorne runter. Gegner für einen Schlüssel besiegen. Rechts auf die Wasserstrahlen springen und 2x Feuer benutzen. Weiter die Gegner auslöschen und den letzten Platin Sharp einsammeln. In der linken Felsenecke können sie dann in dem verstecktem Raum (Schlüssel benutzen) alle Gegner auslöschen (Ansammlung von Muscheln und Stachelsteinen); bringt aber nur 200 Rubine. Nun ab zu Morpha.

9) Schattentempel
In diesem total versautem Tempel mit Feuerpfeilen und dem Auge rübergehen und gleich rechts Gegner für einen Schlüssel besiegen. Mit diesem zurück und dann die Wand unten links beim Hauptraum sprengen. In nächsten Raum Zombies mit Dins Zauber besiegen und Labyrinthkarte nehmen. Weiter mit Hymne der Zeit durch und betätigten Schalter zurückbetätigen, um nach dem Hirnsauger diese hässlichen Stiefel zu bekommen (ich glaub, die heißen Pegasustiefel oder Gleitstiefel). Dann wieder weiter und im nächsten Raum alle Spinnen besiegen und Rubinchen einsammeln. Mit Kompass runter springen und in der unsichtbaren Kiste einen Schlüssel finden. Mit diesem weiter laufen und links Augenschalter betätigen. Alle Rubinchen sammeln und Schlüßel nehmen. Rechts den Schalter aktivieren und im Folgeraum Platin Sharp und Schlüssel holen (aus OOT klar, wie der Raum gemacht wird). Zurück, rüberschweben, hochhaken und 2 Schlüssel verwenden. Raum durchgehen und zur Tür. Zombies besiegen und Platin Sharp sowie Schlüssel nehmen. Weiter vorne links dritten Platin Sharp sammeln und im nächsten Raum die Bootstour bewältigen. Mit Feuerpfeilen rüber und Platin Sharp beim Fall der Brücke erwischen. Rechts Block "wegsingen" und dann die Tür öffnen. Dort die Räume durchsuchen. Der oben links ist sinnlos, da der Kampf mit dem Hirnsauger nur einige Pfeile bringt. Oben rechts bringt einen Schlüssel, der unten rechts zum Masterschlüssel führt. Im Finalraum Auge anwenden und letzten Platin Sharp erwischen; dann gehts zum Endgegner.

10) Geistertempel
Dieser ist megaaffengeil; als Adult nach vorne und rechts sprengen und Krabbelminen nehmen. Beim Eingang oben rechts Schalter betätigen und Schlüssel nehmen. Oben Loch mit Krabbelmine sprengen. Dann raus und als Child wiederkehren. Links durch und Feuergegner mit Wirbelattacken besiegen. Rechts Gegner besiegen und Schalter unter Grab; Krabbelmine schicken und dann weitere Gegner besiegen. Sind alle besiegt, gibts die Labyrinthkarte und einen Schlüssel. Zurück, Krabbelmine runter schicken und kriechen. Gegner beseitigen und Licht auf die Sonne scheinen lassen; die Kiste darauf ist nur als Adult erreichbar. Weiter gehen und das Auge vorne links betätigen für den Kompass. Zur Tür südlich und mit Dins Zauber reinkommen. Auge betätigen in der Schlucht und Schlüssel nehmen. Zurück auf den Zeitblock und mit Kistchen hochbewegen und dann auf die Hand springen. Weiter zum "Rätselraum" und dort den zweiten Block auf dem Weg ins Licht schieben. Andere auch ins Licht, was Gegner und eine Kiste herbeiruft. Weiter alle Gegner besiegen und Krafthandschuhe nehmen. Erneut als Adult im Startraum hochschießen. Wieder mit dem Kistchen über die Zeitblöcke nach oben kommen. Dort im "Rästelraum" den zuerst gesehenen Block ins Licht schieben und nach oben mit dem Haken. Den Platin Sharp erreichen und zurück. Nun den Childweg zurück gehen und die Kiste mit dem Schlüssel erreichen. Weiter zurück Schalter mit Hammer aktivieren. Als Child zurückkehren und Schlüssel nehmen; dann wieder als Adult in den Kolossraum und die Fackeln auf den Pfeilern anzünden. Per Vogelscheuchenpolka hoch und die Hand besiegen. Mit Haken zu einer unsichtbaren Kiste und auf die Hand springen. Lied spielen und die Kiste unten öffnen (Achtung Todesgrapscher von der Decke fallend). Oben zur Tür und die Stahlzyklopen mit Bomben dissen. Dann wirds kompliziert : Bei dem einzelnen Zeitstein Hymne spielen, dann bei den 2 und nochmal beim einzelnen. Oder auch umgekehrt :p. Somit Tür geöffnet. Die Gegnerschatzkiste anhauen und weiter die Gegner besiegen. Mit dem Spiegelschild zurück vorne Licht auf die Sonne, um den Masterschlüssel einzusammeln. Zurück zum Kolossraum und bei Adult den unteren Weg (unten rechts). Alle Gegner, auch Deckenschatten besiegen und unten den linken Weg öffnen. Die Sandkiller besiegen und 50 Rubine sowie einen Platin Sharp einsammeln. Rechts die Musikkammer bestehen (den Fettmops mit Krabbelminen oder Pfeilen entfernen). Hier einfach passendes Lied zu passendem Symbol spielen; beim vorletztem die Sturmhymne und beim letztem Zeldas Lied. Am Schluß gibt es wieder 50 Rubine und einen Platin Sharp. Zurück den Schalter aktivieren und alle silbernen Rubine für einen weiteren Schlüssel sammeln. Zurück zum Raum vor dem Masterschlüssel. Durch dir Tür und silberne Rubine mit Enterhaken einsammeln. Weiter im Raum mit dem Eisenprinzen den Platin Sharp nördlich und den Platin Sharp westlich einsammeln. Falls kein Schlüssel mehr vorhanden ist, gibt's gleich noch einen :-). Links die 3 Räume durchgehen und Gegner besiegen. Sonne beleuchten, Spiegel schieben und den letzten Schlüssel in unsichtbarer Kiste einsammeln. Runter springen, Fratze beleuchten, weiteren Eisenprinzen besiegen und den Endgegner ermorden. Jetzt gehts zu Ganons Schloß.

11) Gerudotempel
Endlich etwas lustiger als die anderen. Schalter betätigen. Links Eisenprinz in einer Minute besiegen, was doch eigentlich in 5 Sekunden keine Schwierigkeiten bereiten sollte. Weiter die Rubinchen einsammeln (Oben hängen i-wo noch welche) und dann die nächsten Gegner dissen. Rechts durch die Wand und die Augen mit Pfeilen blenden. Weiter nächste Gegner besiegen und Kristallschalter oben betätigen, um einen Schlüssel zu bekommen. Im Lavasee alle Rubinchen einsammeln und im Wasserraum die Rubinchen einsammeln. Mit diesem Schlüssel den letzten Schlüssel im letzten Raum einsammeln. Im Gitteraum mit dem Schalter die Eispfeile herbeirufen, die man im Raum, wo man die Augen der Statue geblendet hat, oben östlich erreichen kann.

12) Ganons Schloß
Boah, dieser ist nun wirklich kinderleicht. Kein Bock, da 'ne Lösung zu machen :p Einfach immer Gegner besiegen, evtl. silberne Rubinchen einsammeln und Ganonibus natzen. Im Geisterraum den Schalter aktivieren und den Eisenprinz zu den Stühlen locken. Alle Sonnen aktivieren (über der Tür ist eine versteckt) für 2 Schlüssel und die Titanhandschuhe einsammeln. Im Waldraum ist übrigens ein Schalter in dem Windding versteckt. Beim Schattenraum gibts da versteckte Fackeln und Augenschalter i-wo, kp wo genau :p. Im Wasserraum einfach dieses Ding schicken und die Hand in der Wand besiegen, um ans blaue Feuer zu kommen. Im Lichtraum muss man glaub ich einfach einpaar Gegner besiegen und Rubinchen einsammeln, oder war das im Original so ? xD Nicht zuletzt den Schalter in der Flamme vergessen, bevor Rauru befreit werden darf. Beim Feuerraum fährt dieses Ding rechts übrigens hoch, da müsst ihr den silb. Rubin mit normalen Stiefeln und Sprungattacke erreichen. Und nun unten im Geheimraum die Dekus durch den A und dann bleibt nur noch Ganon übrig.

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BeitragThema: Re: Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR)   Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR) Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 7:33 pm

oh man hast du keine hobbys?
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BeitragThema: Re: Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR)   Zelda OOT Master Quest Komplettlösung (VON MIR) Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:14 pm

Klaus schrieb:
oh man hast du keine hobbys?

warum ?
ich hab ziemlich viel zu tun, mal ne komplettlösung zu machen ist für mich ein klacks.
außerdem finde ich im internet gar keine master quest komplettlösung, da erstelle ich dann halt eine
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